Günther Schlotz-

Klavier- & Cembalobaumeister

Zu meiner Person

Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.
(Richard Wagner)

Günther Schlotz | Klavier- und Chembalobauer Geboren im August 1956 erlernte ich nach dem Gymnasium den Beruf des Klavier- und Cembalobauers bei der Firma Matthaes in Stuttgart und beendete meine Lehre als Kammer- und Landessieger in Baden-Württemberg.

Es folgten Volontärjahre, unter anderem bei Steinway & Sons Hamburg und Grotrian-Steinweg Braunschweig. Nach 5 Gesellenjahren legte ich 1981 in Ludwigsburg als Zweitbester des Jahrgangs die Meisterprüfung ab.

Jahrelang betreute ich die Instrumente an diversen Musikhochschulen und Konzerthäusern (u.a. Liederhalle Stuttgart) in Baden-Württemberg. Dabei lernte ich viele internationale Künstler und Professoren kennen und konnte Dank deren Erfahrungen und Ansprüche meine Fertigkeiten perfektionieren.

1988 gründete ich einen eigenen Betrieb in Stuttgart.

Herausragende Qualität meiner Arbeit, Zuverlässigkeit und persönliches Engagement sind mir stets ein großes Anliegen

Überzeugen Sie sich selbst.